24h Entstörungsdienst Tel.: 03421 741692

Titelbild Über uns

Informationen in leichter Sprache

In diesem Bereich finden Sie Informationen zu den Stadtwerke Torgau in leichter Sprache. 

Herzlich willkommen

Wir sind die Stadtwerke Torgau.
Uns gibt es schon seit 30 Jahren.

Auf dieser Seite erklären wir, was wir machen in leichter Sprache.

Das ist gut für:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.

Wenn es etwas Neues von uns gibt: Hier finden Sie unsere Nachrichten.

Wir versorgen die Menschen und Firmen in Torgau mit

  • Strom
  • Gas
  • Wärme

Wenn wir das auch für Sie machen sollen, dann schließen Sie einen Vertrag mit uns.

Menschen brauchen unterschiedlich viel Strom und Gas. 

Deshalb gibt es bei uns verschiedene Angebote. Diese Angebote nennen wir “Tarife”. Im Tarif bestimmen wir: So viel müssen Sie für Strom oder Gas bezahlen.

  • Wir betreiben das Aquavita Sport- und Freizeitbad in Torgau. Dort kann man baden, schwimmen lernen und in die Sauna gehen.
  • TIC
  • Bahnhof
  • Die Stadtwerke Torgau sind ein wichtiger Arbeitgeber in Torgau.
    Wir bieten interessante Stellenangebote und Ausbildungsplätze für junge Menschen an.
    Damit haben Sie einen guten Start ins Ihr Berufsleben.
  • Wir sorgen für Sauberkeit und Ordnung in Torgau. Unsere City-Dienste kümmern sich zum Beispiel um:
    • Bepflanzung und Pflege von Beeten
    • Reinigung von Straßen, Geh- und Radwegen und Spielplätzen
    • Winterdienst 
    • Aufstellen von Verkehrsschildern
  • Wir haben viele Tipps zum Energie sparen. Damit sparen Sie Geld und helfen der Umwelt. Energiespartipps
  • Wir kümmern uns nicht um Telefon und Fernsehen.
  • Wir versorgen Sie nicht mit Wasser.
  • Wir kümmern uns nicht um Busse und Züge.
  • Wir nehmen nicht den Müll mit.

Über Telefon und Handy:

Wir sind telefonisch erreichbar. Dafür gibt es unseren Kundenservice. Die Telefonnummer lautet: 03421 741610
Manchmal rufen viele Menschen gleichzeitig an. Dann können wir das Gespräch nicht annehmen. Dann hören Sie einen Sprachcomputer und können warten. Oder Sie legen auf und probieren es später noch einmal.

Vor Ort:

Sie können auch persönlich zu uns kommen. Unser Büro ist im Fischerdörfchen 11 in 04860 Torgau.
Im Erdgeschoss von unserem Büro sind die Berater. Sie helfen Ihnen gerne bei allen Fragen weiter.

Die Öffnungszeiten sind:
Montag & Dienstag von 8 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:30 Uhr bis 16 Uhr
Donnerstag von 8 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:30 Uhr bis 18 Uhr

per E-Mail:

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Die Adresse lautet: kundenservice@stadtwerke-torgau.de

Online-Portal:

In unserem Online-Portal können Sie sich anmelden und dort verschiedene Dinge erledigen. Zum Online-Portal.
 

Manche Menschen mögen Informationen auf Papier.

Andere Menschen haben ihre Informationen lieber im Internet.

Das geht auch bei uns. Im Online-Kundenportal. 

https://kundenportal.stadtwerke-torgau.de